Sonntag, 15. April 2012

Über mich


Ich heiße Jürgen Müller und wurde am 21.08.1960 geboren. Ich wohne in Pockau, einem kleinen Dorf im Erzgebirge. Von 1977 bis 1979 lernte ich Elektromonteur.
Als begeisterter Sciencefiction-Leser unternahm ich bereits mit 13 Jahren erste Schreibversuche.
Im Frühjahr 1989 schickte ich meine SF-Erzählung "Raumschiffkommandant Goldock" zum Verlag Neues Leben Berlin. Sie sollte 1991 in der Reihe "Das neue Abenteuer" erscheinen. Wegen der Wende und des Einbruchs der DDR-Verlage wurde leider nichts daraus.
Zwischen 2001 und 2008 kam es zur Herausgabe von etwa 90 SF- und Fantasy-Storys und drei Romanen in diversen Fanzines, im Internet und als Kleinauflagen in der Edition SOLAR-X  von Wilko Müller jr. http://www.wilkomueller.de/Blogs.html
2007 vollzog ich eine nebenberufliche Gewerbeanmeldung und verkaufe seither bei Booklooker als "Bücherstube Pockau" gebrauchte Bücher.
Bei dieser Tätigkeit wurde ich auf den deutschen Abenteuerschriftsteller Emil Droonberg aufmerksam, dessen früher zu Hunderttausenden gelesene Werke heute zu Unrecht fast vergessen sind.
Ende 2007 begann ich damit, seine vor Jahrzehnten zum letzten Mal erschienenen Bücher einzuscannen beziehungsweise, wenn sie nur in Frakturschrift erhältlich waren, abzutippen.
2008 gründete ich dann als nebenberufliche Gewerbeanmeldung den "Abenteuerverlag Pockau Jürgen Müller". http://avp.pmachinery.de/
In ihm veröffentlichte ich die Werke Emil Droonbergs. Später folgten dann auch die einst überaus erfolgreichen Jugendbücher der deutschen Autorin Sophie Wörishöffer.
Zurzeit arbeite ich wieder einmal an einem eigenen SF-Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen